Schatten der Navigationsleiste
 

Firmen-Historie

Im Juni 1990 wurde die Firma HSS als GBR von den Inhabern Jürgen Barschat und Michael Krönert durch Zusammenlegung der Ingenieurbüros Barschat und Krönert gegründet.

Die Firma HSS hat sich in der Folgezeit als Dienstleister für Hard- und Softwareentwicklungen mit den Schwerpunkten Industrie, Medizintechnik, Steuerungstechnik, Chipkarten- lösungen, sowie DV-Applikationsprogrammierung spezialisiert. Über alle Jahre sind wir dem Anspruch "Know-How, verbunden mit Service und Kundennähe" treu geblieben, was sicher wesentlich zum Erfolg und Bestand der Firma beigetragen hat.

Bereits 1993 war der Produktionsanteil so hoch, dass dafür ergänzend die Firma HSP GmbH gegründet wurde. Damit wurde es möglich, die Produktion als eigenständigen Dienstleistungsbereich auszubauen und den Marktanforderungen entsprechend zu optimieren.

Als nächster Meilenstein wurde die HSP GmbH im Jahr 2001 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, um den gestiegenen Qualitätsanforderungen, vor allem der Großkunden, zu entsprechen.

Nach der Integration von HSS in die HSP im September 2014 bilden wir eine schlagkräftige Truppe aus Entwicklern und Produktions-Technikern, die ein sehr breites Spektrum an Elektronik-Know-How abdecken.

 
 
Schatten der Fusszeile